Wir bieten das komplette Spektrum
der modernen Zahnmedizin:

Prophylaxe: Ein sauberer Zahn wird niemals krank! Dieses Motto gilt für uns ab dem ersten Zahn. Daher bieten wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein umfassendes Vorsorgeprogramm an. Dazu gehören neben der Kontrolle der Zähne und des Mundraumes eine Ernährungsberatung sowie eine Demonstration verschiedener Zahnpflegetechniken und -mittel zuhause.

Professionelle Zahnreinigung: Zahlreiche Untersuchungen belegen, dass die professionelle Zahnreinigung das erfolgreichste Vorsorgeprogramm überhaupt darstellt. So kann das Entstehen bzw. Fortschreiten der häufigsten Erkrankungen im Mundbereich nicht nur an naturgesunden, sondern vor allem auch an mit Zahnersatz versorgten Zähnen und Implantaten verhindert werden. Zusätzlich profitieren Sie bei uns in doppelter Hinsicht durch eine regelmäßige PZR: so erhalten Sie Ihre Zähne nicht nur langfristig gesund und sauber, sondern zusätzlich unser spezielles Prophylaxe Bonusheft!

Konservierende Zahnheilkunde: hierbei steht der Erhalt und die Wiederherstellung Ihrer eigenen Zähne durch eine minimalinvasive und ästhetische Behandlung im Vordergrund.

Parodontitisbehandlung: Viele Menschen leiden unter Mundgeruch und trauen sich nicht, dieses Thema anzusprechen. Dabei ist eine unbehandelte Erkrankung des Zahnhalteapparates (ugs. "Parodontose" genannt) oft die Ursache für wiederkehrendes Zahnfleischbluten oder Mundgeruch. Die Behandlung dieser Erkrankung zählt zu einer unserer Hauptaufgaben!

Zahnersatz und Implantologie: Hierbei geht es um den Ersatz verloren gegangener bzw. fehlender Zähne. Je nach Situation gibt es verschiedene Möglichkeiten der Behandlung. Auch die Implantologie, also der Ersatz von Zähnen durch künstliche Zahnwurzeln, zählt zu diesem Gebiet. Allem voran geht eine ausführliche Befunderhebung sowie ein umfassendes Beratungsgespräch. So lassen sich alle Behandlungsvarianten und die damit entstehenden Kosten präzise kalkulieren. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Kieferorthopädie: Die Behandlung von Fehlstellungen der Zähne bei Kindern und Erwachsenen. Manche Fehlstellungen bei Kindern wachsen sich von alleine aus, während andere sich zunehmend verstärken. Daher steht auch hier die Beratung und Planung an erster Stelle!

Ästhetische Zahnheilkunde: Auch wenn die Zähne gesund sind, wünschen sich viele Patienten eine hellere Zahnfarbe oder eine andere Stellung der Zähne. Auch hier gibt es heute viele (unsichtbare) Behandlungsmöglichkeiten. Sprechen Sie uns an!